BERGBEATSTUDIO

Studioproduktionen / Recordings / Sprachaufnahmen / Mixdown / Mastering

Florian Rein - bergbeat Studio

Produzent, Engineer und Studiomusiker Florian Rein
Im 2009 eröffneten Bergbeat-Studio können die unterschiedlichsten Produktionsaufgaben dank der ausgereiften technischen Ausstattung und der optimal berechneten und eingemessenen Raumakustik auf einem höchst professionellen Niveau abgewickelt werden.
Ausstattung (PDF)

Florian Rein - bergbeat Studio

Die vom renommierten Studioplanungsbüro ACM und von Florian Rein designten Räumlichkeiten konnten nach einer sechsmonatigen Bauphase Anfang 2009 bezogen werden. Das Studio liegt in einer ruhigen Lage mitten in Bad Tölz mit direktem Blick auf die Berge. Die ebenerdig gelegenen Aufnahmeräume bieten auf insgesamt 80qm durchgehend Tageslicht und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Florian Rein hat als Schlagzeuger der Bananafishbones, aber auch als Studio-Drummer, Percussionist und Produzent während der vergangenen 20 Jahre in unzähligen Studios und mit vielen verschiedenen Künstlern gearbeitet und dabei nahezu jede Ausrichtung und jedes Genre kennengelernt. Aus dieser langjährigen Erfahrung heraus hat in den letzten Jahren seine Tätigkeit als Produzent und Engineer im eigenen Studio mehr und mehr zugenommen. Diverse Album- und Soundtrack-Produktionen, Kino- und Fernsehmusik, Radiosingles, Hörbücher etc. gehen auf sein Konto als Produzent und Engineer.

REFERENZEN

Musik: u.a. Matthias Kellner, Martina Schwarzmann, Mezzoforte, Chris Columbus, Mathias Steinhöfel, Bananafishbones, The Heimatdamisch, Kinihasn, DeSchoWieda, Blank, Killerpilze, Chris Boettcher, Somersault, Otto Schellinger, Didi Lowka, Löwe, Bernhard „Fleischi“ Fleischmann, Gudrun Mittermeier

Film/Soundtracks: u.a. Wilde Kerle, Paradies 404, Wer früher stirbt ist länger tot, Sommer, Tatort, Groupies bleiben nicht zum Frühstück...

Hörbuch- und Musikproduktionen, Fernsehwerbung und Imagefilme: u.a. Audi, Kellogs, Horage, Pro7, Sat1, Bayerisches Fernsehen...

KONTAKT & ANFAHRT

BergBeat Studio
Florian Rein
Gaissacher Str. 70
D-83646 Bad Tölz

Tel: +49 / (0)8041 / 73 00 50
E-Mail: info@bergbeat.de
Wegbeschreibung: Anfahrt (PDF)